Antrag auf Unterstützung aus dem Sozialfonds

SchülerInnenförderung:

 

Gemäß den Statuten verfolgt der Elternverein (im Folgenden kurz EV genannt) den Zweck, die SchülerInnen an dieser Schule in jeder geeigneten Form individuell zu fördern und unter Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen auch finanziell zu unterstützen.

 

Die zusätzlichen Angebote der Schule an die Schülerinnen und Schüler sind Zahlreich und sehr zu begrüßen, denn sie dienen auch der Stärkung und Förderung von Kindern und Klassengemeinschaft.
Lehrausgänge, Kurzreisen, Exkursionen, Workshops, Material und ähnliches mehr, sind aber oft auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Es gibt immer wieder finanzielle Engpässe in Familien und Unterstützungen der öffentlichen Hand und ähnlicher Stellen werden immer restriktiver gehandhabt.

Der EV versucht auf diesem Weg kurzfristig, unbürokratisch und niederschwellig zu helfen.

Die zur Verfügung gestellten Geldmittel dienen ausschließlich der individuellen Unterstützung von Schülerinnen und Schülern.

Jeder Antrag wird diskret und ausschließlich im Rahmen des Vorstands des Elternvereins behandelt.

 

Voraussetzungen:

  • Vorliegen einer schulischen oder schulbezogenen Veranstaltung oder Aktivität

  • Keine Förderwürdigkeit durch eine andere Stelle (z.B. Stadtschulrat, BmBF, etc.)

  • Antragsformular laden und ausgefüllt an den Elternverein mailen.

  • Der Antrag auf Unterstützung muss vor der Veranstaltung oder Aktivität beim Elternverein eingebrach werden. 
  • Einzahlung des EV-Mitgliedsbeitrages des laufenden Schuljahres.
    (Bei nicht einbezahltem Mitgliedsbeitrag wird dieser von der Fördersumme abgezogen.)

  • Die genauen Richtlinien finden sie hier: Richtlinien

 

 

 

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.