Archiv


Der Elternverein unterstützt neben Schulprojekten auch Veranstaltungen der Schule finanziell, organisatorisch und vor Ort. 

 

Im Archiv finden sich die größten Projekte der letzten Jahre.


Schulball 2022

13. Mai 2022, Palais Niederösterreich, 1010 Wien

Nach 3 Jahren war pandemiebedingt wieder ein Ball möglich - dieser war ein voller Erfolg. Anbei einige Impressionen.

Plakatsujet: Lia Elea Esterhazy


Schulball 2020 - ABGESAGT

Mit großem Bedauern musste Pandemie-bedingt der bereits von April auf November verschobene Schulball 2020 dann im September endgültig abgesagt werden.


iFive - Musiktheater

100 JAHRFEIER im MuTh

iFive – ein unwiderstehlich teuflischer Deal

Unser Musical im MuTh

 

Am 5. und 6. März 2020 gelangte das zweite Großprojekt, das der Elternverein im Jubiläumsjahr finanziell unterstützt hat, im MuTh zur Aufführung.

 

Bis auf die Komposition (Günther Mohaupt) handelt es sich um eine Eigenproduktion unserer Schule. Insgesamt waren etwa 130 Schüler*innen in die Produktion von iFive involviert, das  Lehrer*innenteam umfasste 20 Personen. Danke auch an alle Familien und Freund*Innen für die Unterstützung der beteiligten Schüler*Innen.

 

ES WAR FANTASTISCH UND GING GERADE NOCH VOR DEM LOCK-DOWN ÜBER DIE BÜHNE

Für die, die es versäumt haben: auf der Schulwebsite findet Ihr auch einige tolle Videos - hier der Link


"Spuren" im Semperdepot

100 jahrfeier im semperdepot

Spuren

Vernissage – Musik – Tanz – Zeitzeugnisse

Gratulation an alle Beteiligten für diese eindrucksvolle Inszenierung im Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste Wien!

 

Die großformatigen, hängenden Arbeiten der BE-Klassen, unser gesamter Chor, unsere Top-Instrumentalist*innen und Balletteinlagen zeigten von künstlerischem Talent auf hohem Niveau. Die dazu vorgetragenen Zeitzeugnisse machten "Spuren" zu denkwürdigen Abenden.

 

Dies war das erste Großprojekt (4 Aufführungen am 16. und 17. Oktober 2019) im Rahmen der 100 Jahrfeier, das wir natürlich sehr gerne finanziell unterstützt haben. 

 

Hier geht es zur Schulwebsite mit vielen Fotos. LINK


Schulball 2019

Parkhotel Schönbrunn
Einlass: 20:00
Eröffnung: 21:00

SCHULFEST 2018

  • Freitag 22. 06. 2018, ab 14:30 Uhr

    • 14:30 Uhr Eröffnung durch Schüler*innen der Ballettakademie der Wiener Staatsoper
    • Stationen zum Mitmachen
    • zwei bespielte Bühnen (draußen und drinnen) mit musikalischen Beiträgen (u.a. HIB Harmonics, Young HIB Voices)
    • Theatervorstellung der 1. und 2. Klassen „Seid lieb zu Hexen“ (18:30 Uhr)
    • und vieles mehr

Das war das Schulfest 2017

Am 23.6. fand das Schulfest 2017 der Boerhaavegasse statt.

Während am Vormittag beim ÖKO-Fest die Schüler*innen und Lehrer*innen unter sich blieben, beteiligten sich am Nachmittag alle Schulpartner*innen am Fest.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Schulfest.  

Noch nie hatten wir so viele Helfer*innen wie in diesem Jahr. Gemeinsam ist es uns gelungen, den zeitweise starken Ansturm auf unser Buffet zu meistern und den Hunger und in Anbetracht der Hitze vor allem den Durst der Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen erfolgreich zu bekämpfen.

 

Am Ende des Tages blieben über 700 Euro in der Kassa des Elternvereines! Ein Betrag, den wir in Abstimmung und gemeinsam mit der Schule nutzbringend für unsere Kinder verwenden wollen.

 

Ein Teil des Erfolges ist der guten Zusammenarbeit mit der Schule zu danken. Wir bedanken uns hier vor allem bei den Organisator*innen des Schulfestes, der Wirtschaftsleitung und beim Küchenpersonal, die uns auf mannigfaltige Weise unterstützt haben.

 

Wir hoffen, Eltern und Kinder konnten das Sommerfest genießen und nehmen schöne Erinnerungen von dort mit.

 

 

Schulball 2017

Unser Schulball „Golden Touch“ fand Samstag, dem 22. April 2017 im Parkhotel Schönbrunn statt.

Unter dem Motto „Golden Touch“ haben sich zahlreiche Schüler*Innen, Lehrer*innen und Eltern viele Monate mit den umfangreichen Vorbereitungen beschäftigt.

Den vielen Besucher*Innen wurde ein unvergesslicher Ballabend geboten. Für unsere Maturant*innen war diese Veranstaltung der glanzvolle Abschluss ihrer schulischen Laufbahn. Ein Fest, das sie mit ihren Freund*innen, ihren Angehörigen sowie Lehrer*innen im prunkvollen Rahmen des Parkhotel Schönbrunn feiern durften.

 

Ein so großes Vorhaben erfordert viel Organisation aber auch finanziellen Einsatz. Wir freuen uns, dass wir als Elternverein einen Beitrag dazu leisten konnten.