UNSER Schulball


Der Maturaball - ein Großevent mit ca. 800 Gästen - erfordert viel Vorbereitung und ehrenamtliches Engagement sowie vorab eine durch Kartenverkäufe und Sponsoring gesicherte Finanzierung.

Schon Monate vor dem Ball trifft sich das Ballkomitee, das aus engagierten Schüler:innen, Eltern und Vertreter:innen des Elternvereins besteht, um mit der Organisation und der Kostenkalkulation zu beginnen.

Der Elternverein übernimmt das Eventmanagement und die finanzielle Haftung. Schüler:innen entwickeln das Ballmotto und das Plakat, verkaufen Ballkarten, gestalten Eröffnung und Mitternachtseinlage, treten in der Balletteinlage, dem Schulorchester und der Schuljazzband auf. Schüler:innen und Eltern suchen Sponsor:innen und Tombola-Preise und beim Ball arbeiten etliche Freiwillige mit. Es ginge aber auch nicht ohne die Unterstützung engagierter Lehrer:innen und der Direktion.



2023 - CASINO ROYAL

12.5.23 / Parkhotel Schönbrunn

IMPRESSIONEN VOM SCHULBALL 2023


Es war ein wunderschöner Ball mit über 840 Gästen und unsere Schule hat wieder einmal gezeigt, was für tolle junge Künstler:innen sie besuchen. Es gab eine Balletteinlage unseres Tanzzweigs (Ballettakademie, unter der Leitung von Massimo Gerardi), das Schulorchester, die Bogaphoniker, spielte mit 25 Personen (Leitung Mag. Manhart und Mag. Boiadjiev) und unser Jazzensemble spielte mit 15 Personen (Leitung Mag. Permanschlager).

Sehr gelungen waren auch die heurigen Mitternachseinlagen der 8-ten Klassen und die Eröffnungszeremonie  mit einer Choerografie von Peter Leitner, (Tanzschule Elmayr) der auch die immer beliebte Quadrille leitete. Im Untergeschoss gab es Clubbing mit DJ Line Up (House und Techno). Die Tombola war 2023 etwas ganz Besonderes mit Gewinnen von Arbeiten der österreichischen Künstler Mario Dalpra und Josef Danner. Danke auch an das - wie immer - fantastische Tanzorchester RKmusic und die tolle Moderation von Martin Puntigam.

Der Maturaball 2023 hatte ein fantastisches Programm zu bieten. Danke an alle mitarbeitenden Schüler:innen und Eltern, v.a. an Heide Aufgewekt für die Leitung des Eventmanagements, sowie an die Direktion unserer Schule und alle mitwirkenden Lehrer:innen.


SPONSOR:INNEN 2023

MAIN SPONSOR: TM Electronics ist auf die Herstellung von Prototypen und Kleinserien von Leiterplatten und elektronischen Platinen spezialisiert. TM Electronics sowie TM Trade Division gehören zur Tecnometal-Gruppe, einem Leiterplattenhersteller, der seit über 30 Jahren für Qualität und Lieferzuverlässigkeit im Bereich Industrieelektronik bekannt ist.

www.tmelectronics.eu


DANKE AN ALLE ANONYMEN SPONSOR:INNEN - diese waren heuer besonders großzügig - somit wurde die Finanzierung der Disko am Ball gesichert.



TOMBOLAGEWINNE

Es war heuer richtig spannend - wir hatten tolle Arbeiten von zwei bekannten österreichischen Künstlern erhalten und zwar eine Malerei von Mario Dalpra und einen Siebdruck aus dem Nachlass von Josef Danner.

 

Danke auch an die Tombolaspende vom Restaurant Concordia Schlössl - es wird dem/der Gewinner:in bestimmt schmecken :)).  www.concordia-schloessl.at

 



2022 - ROYAL COURT

13.5.22 im Palais Niederösterreich

DER SCHULBALL 2022 WAR EIN VOLLER ERFOLG!

Endlich konnten wir wieder einen Maturaball abhalten!

Impressionen vom Schulball 2022

Die Stimmung nach den Jahren der Pandemie war einfach fantastisch! Unser Schulorchester begleitete, nach der Balletteinlage, die Eröffnungspaare. Wie immer sorgte RKmusic zuerst für klassische Ballmusik und zu späterer Stunde für eine Stimmung wie bei einem Rockkonzert.



2020 - SPEAKEASY

Coronabedingt ABGESAGT!

2019 - DIE KUNST DER LIEBE

17.5.19 im Parkhotel Schönbrunn



2017 - GOLDEN TOUCH

Parkhotel Schönbrunn