Der schulball

Der Maturaball ist immer ein ganz besonderes Ereignis und erfordert viel Vorbereitung.

Schon viele Monate vor dem Ball trifft sich das Ballkomitee, das aus engagierten Schüler*Innen, Eltern und Vertreter*Innen des Elternvereins besteht, um mit der organisatorischen Planung und der Kostenkalkulation zu beginnen. Der Elternverein übernimmt die finanzielle Verantwortung.

Die Schüler*Innen entscheiden das Motto des Balles und entwerfen das Plakat sowie die Eintrittskarten. Schüler*Innen und Eltern suchen Sponsoren, sammeln Tombola-Preise und beim Ball arbeiten etliche Freiwillige mit. Es ginge aber auch nicht ohne die Mithilfe vieler Lehrer*Innen.

 

Unsere Schulbälle sind etwas Besonders, wohl auch durch die eindrucksvollen Balletteinlagen der Schüler*Innen des Tanzzweigs. Natürlich gibt es auch Mitternachtseinlagen. Spätestens dann merkt man schon sehr, dass wir ein Gymnasium mit musischem Schwerpunkt sind.

2020

Coronabedingt ABGESAGT!

Für Kartenrückerstattung wenden Sie sich an: mail@ev-boerhaavegasse.at

Wir danken den Partnern und Sponsoren des Schulballs 2020


2019

im Parkhotel Schönbrunn



2017

Parkhotel Schönbrunn